Künstlich oder echt? Welcher Weinachsbaum wird es dieses Jahr?!

Reisefuehrerindex

Nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür. Davor ist es natürlich wichtig zu wissen, wie man am besten schmückt. Immerhin kann die Weihnachtsdeko sehr viel ausmachen, denn sie sorgt für das richtige Ambiente.

Doch fängt man da eigentlich an? Was gibt es zu beachten?

 

So wird der Weihnachtsbaum richtig geschmückt

Eigentlich ist es ganz banal, aber dennoch so wichtig. Für die richtige Weihnachtsstimmung muss einfach ein Baum her. Doch das ist noch nicht alles, denn wenn der Weihnachtsbaum geschmückt ist und das auch noch richtig, kommt es gleich noch viel besser rüber.

Es wird immer mit der Lichterkette begonnen, bevor etwas anderes geplant werden sollte.

Danach kommen die Kugeln und Anhänger dran. Sollte man sich dahingehend für echte Kerzen entscheiden, dann wird der Weihnachtsbaum geschmückt und das genauso, nur in umgekehrter Reihenfolge.

Der Nachteil ist, dass die Bäume immer wieder neu gekauft werden müssen, da sie nicht ewig halten.

 

Der künstliche Weihnachtsbaum – eine dekorative Alternative

Es muss nicht immer ein echter Weihnachtsbaum her, wenn es ein Künstlicher auch tut. Wird der künstlicher Weihnachtsbaum geschmückt, so kann er auch einen richtigen Zauber entfalten.

Zudem ist die Formenvielfalt hier gegeben, wonach alles nach den entsprechenden Wünschen gestaltet werden kann.

Die Größe kann genauso ziemlich variieren, sodass der Baum in jeden Haushalt passt.

Eine spannende Alternative sind die Bäume in unterschiedlichen Farben wie rosa, weiß und gold.

Der künstliche Weihnachtsbaum geschmückt, sieht mit LED Lämpchen auch sehr gut aus.

Das Gute hieran ist, dass nicht ständig ein Neuer gekauft werden muss. Der Baum hält sich lange.

Jegliche Art von Dekorationen kann an den künstlichen Baum angebracht werden, sodass auch Kerzen kein Problem darstellen.

Das einzig andere ist der Duft, den ein normaler Tannenbaum ausströmt. Ein Künstlicher riecht nie nach Wald und nicht jeder kommt damit klar.



https://xmasdeco.de